DRK-Ortsverein Forchheim e.V.

BIC: GENODE 61RH2

BLZ    660 61407

Konto 800 2614

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Forchheim e.V.!

Foto: Lage von Rheinstetten-Forchheim
Foto: DRK Forchheim e.V. Fotofreunde Rheinstetten

Der DRK-Ortsverein Forchheim e.V. in der Großen Kreisstadt Rheinstetten hat eine lange Tradition. Schon seit 1955 engagieren sich Menschen in und um Forchheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein mehr als 600 Mitglieder. Davon gehören 64 zu den aktiven Helfern und freien Mitarbeitern und über 500 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, der Notfallhilfe am Ort sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.

02.12.2016 Tag des Ehrenamtes der Stadt Rheinstetten

Am vergangenen Freitag fand wieder der Tag des Ehrenamtes der Stadt Rheinstetten in der Keltenhalle statt.

Dieses Jahr übernahm das DRK Forchheim den Sanitätsdienst bei der Veranstaltung. Die Gruppe "fuenf" sorgte an diesem Abend mit Ihren witzigen und flotten Liedtexten für gute Stimmung.... [mehr]

23.11.2016 9. Marios Gemütlicher Adventsabend

Sentiree-Mitglieder und Gäste spendeten über 4.000,- € für das DRK Forchheim und Neuburgweier Am 23. November war es wieder soweit: Das SENTIREE Zentrum für Personal Fitness Training in...

Die Spenden gingen an das DRK Forchhheim und Neuburgweier. Dank der selbstlosen und großzügigen Spendenbereitschaft der Mitglieder und von Freunden standen eine Vielzahl liebevoll verzierter Kuchen,... [mehr]

12.11.2016 Martinsumzug Forchheim

am vergangenen Samstag abend sicherten 4 Helfer unserer Bereitschaft den Martinsumzug in Forchheim ab.