DRK-Ortsverein Forchheim e.V.

DRK-Ortsverein Forchheim e.V.
Spar- u. Kreditbank Rheinstetten eG

BIC: GENODE 61RH2

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Forchheim e.V.!

Der DRK-Ortsverein Forchheim e.V. in der Großen Kreisstadt Rheinstetten hat eine lange Tradition. Schon seit 1955 engagieren sich Menschen in und um Forchheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein mehr als 600 Mitglieder. Davon gehören 64 zu den aktiven Helfern und freien Mitarbeitern und über 500 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, der Notfallhilfe am Ort sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.

15.07.2018 Heiße Temperaturen, cooler Dienst

Am 15.07.2018 fand der 13. Rheinstettener Triathlon in Rheinstetten statt. Strahlend blauer Himmel und sommerliche Temperaturen machten die Teilnahme für die Sportler zur Herausforderung. Auch in...

Für die medizinische Absicherung der Veranstaltung waren 17 Helfer mit 4 Fahrzeugen in mehreren Teams auf der Strecke verteilt um für die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer zu sorgen. Die... [mehr]

27.06.2018 Betreuungseinsatz auf der BAB 5

Aufgrund einer Vollsperrung der Bundesautobahn 5, Fahrtrichtung Nord, nach einem Unfall kurz vor Ettlingen, kam es am Abend des 27. Juni 2018 zu einem langen Stau zwischen Rastatt und Ettlingen.

Da absehbar war, dass der Stau noch einige Zeit anhalten würde, nahm der Kreisbereitschaftsleiter im Auftrag der ILS gegen 19.30 Uhr Kontakt mit dem diensthabenden Leiter der SEG-Süd auf und erteilte... [mehr]

23.06.2018 Jubiläums-Spendengala

Das DRK Forchheim unterstützte die Spendengala mit der sanitätsdienstlichen Abesicherung an diesem Abend.

Selbstverständlich unterstützte unser Ortsverein auch dieses Jahr wieder die Spendengala für unsere "Besondere Menschen" in Rheinstetten mit dem kostenfreien Sanitätsdienst. Vielen Dank für... [mehr]