DRK-Ortsverein Forchheim e.V.

DRK-Ortsverein Forchheim e.V.
Spar- u. Kreditbank Rheinstetten eG

BIC: GENODE 61RH2

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Forchheim e.V.!

Der DRK-Ortsverein Forchheim e.V. in der Großen Kreisstadt Rheinstetten hat eine lange Tradition. Schon seit 1955 engagieren sich Menschen in und um Forchheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein mehr als 600 Mitglieder. Davon gehören 64 zu den aktiven Helfern und freien Mitarbeitern und über 500 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, der Notfallhilfe am Ort sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.

08.12.2018 Weihnachtsgrüße

Wir wünschen unseren Helfern, deren Familien sowie alle Freunden und Unterstützern des DRK eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit im Kreise der Lieben. Auch über die schönen und besinnlichen Tage...

28.10.2018 Neue Sanitäter für das DRK Forchheim

Das DRK Forchheim freut sich zum Jahresende über zwei neue Sanitäter! Herzlichen Glückwunsch an unsere Lena und Carsten zur bestandenen Sanitäterausbildung. Wir sind stolz auf euch!

17.11.2018 Großübung am Rollenbergtunnel in Bruchsal

Helfer des DRK Forchheim üben den Ernstfall

Insgesamt vier Helfer des DRK Forchheim unterstützten am 17.11.2018 die Helfer bei der Großübung am Rollenbergtunnel. Angenommen wurde ein Bahnunfall mit rund 100 Verletzten und Betroffenen. In der... [mehr]