Sie sind hier: Startseite

Kontakt

DRK-Ortsverein Forchheim e.V.
Kraichgaustraße 14a
76287 Rheinstetten
(Baden-Württemberg)

Handy  0175 / 2031987
Telefon 0721 / 517990

Mail: info[at]drk-forchheim[dot]de

Spendenkonto

DRK-Ortsverein Forchheim e.V.
Spar- u. Kreditbank Rheinstetten eG

IBAN: DE77 6606 1407 0008 0026 14

BIC: GENODE 61RH2

Blutspendetermine

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Forchheim e.V.!

Foto: Lage von Rheinstetten-Forchheim
Foto: DRK Forchheim e.V. Fotofreunde Rheinstetten

Der DRK-Ortsverein Forchheim e.V. in der Großen Kreisstadt Rheinstetten hat eine lange Tradition. Schon seit 1955 engagieren sich Menschen in und um Forchheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein mehr als 600 Mitglieder. Davon gehören 64 zu den aktiven Helfern und freien Mitarbeitern und über 500 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, der Notfallhilfe am Ort sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Sanitätsdienst

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Kursangebote

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
Foto: A. Zelck / DRK

16.07.2017 12. Rheinstettener Triathlon

Am vergangenen Sonntag fand der 12. Rheinstettener Triathlon statt. Das DRK Forchheim übernahm die Absicherung der Veranstaltung in Zusammenarbeit mit den Bereitschaften Ettlingen, Neuburgweier und...

Beim alljährlichen und heiß begehrten Triathlon sorgten dieses Jahr wieder insgesamt 20 Helfer für die medizinische Absicherung bei der Veranstaltung. In mehreren Teams waren unsere Helfer über die... [mehr]

01.07.2017 Hoch hinaus und einfach mal abhängen

Wer gemeinsam arbeitet soll auch gemeinsam Spaß haben. Aus diesem Grund ging der diesjährige Ausflug des DRK Forchheim vergangenen Samstag zur Kraxelalm nach Rutesheim. Nach unserer Ankunft wurden...

Drei Stunden lang konnten Klein und Groß auf verschiedenen Parcouren nach Herzenslust klettern oder einfach mal abhängen. Im Anschluss folgte noch gemeinsames Minigolf für alle DRK´ler Nach so viel... [mehr]

27.06.2017 DRK Bereitschaften im Unterkreis Ettlingen verstärken Betreuungskonzept

Neben der medizinischen Versorgung ist auch die Betreuung von unverletzten Betroffenen eine wichtige Aufgabe des DRK. Besonders während Brandeinsätzen und größeren Schadensereignissen müssen immer...

Um für solche Situationen gerüstet zu sein hat die SEG Süd den Bereich der Betreuung weiter ausgebaut. Insgesamt 4 Fahrzeuge aus dem Unterkreis Ettlingen wurden in den vergangenen Wochen  mit... [mehr]