Sie sind hier: Startseite

Kontakt

DRK-Ortsverein Forchheim e.V.
Kraichgaustraße 14a
76287 Rheinstetten
(Baden-Württemberg)

Handy  0175 / 2031987
Telefon 0721 / 517990

Mail: info[at]drk-forchheim[dot]de

Spendenkonto

DRK-Ortsverein Forchheim e.V.
Spar- u. Kreditbank Rheinstetten eG

IBAN: DE77 6606 1407 0008 0026 14

BIC: GENODE 61RH2

Blutspendetermine

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Forchheim e.V.!

Der DRK-Ortsverein Forchheim e.V. in der Großen Kreisstadt Rheinstetten hat eine lange Tradition. Schon seit 1955 engagieren sich Menschen in und um Forchheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein mehr als 600 Mitglieder. Davon gehören 64 zu den aktiven Helfern und freien Mitarbeitern und über 500 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, der Notfallhilfe am Ort sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Sanitätsdienst

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Kursangebote

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
Foto: A. Zelck / DRK

23.09.2018 Rheinstetten-Cup

Bei herbstlichem Wetter fand heute der diesjährige Rheinstetten-Cup statt.

Rund 250 Radfahrer trotzten heute Wind und Regen und starteten in mehreren Rennen auf den Rundkurs rund um die Firma Südroh. Im Verlauf der verschiedenen Rennen mussten insgesamt fünf Teilnehmer in... [mehr]

09.09.2018 Familientag bei der Feuerwehr Rheinstetten

Wie in jedem Jahr waren wir zu Besuch beim Familientag der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstetten.

Leckeres Essen, viele interessante Vorführungen und nette Gespräche - das alles führte uns zu unseren Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr. Klaus Schorb, selbst Rettungssanitäter, unterstützte die... [mehr]

07.09.2018 Firmen- und Freizeittunier Sportfreunde Forchheim

DRK Forchheim unterstützt die Sportfreunde Forchheim beim diesjährigen Firmen- und Freizeitturnier.

Insgesamt 3 ehrenamtliche Helfer unseres Ortsvereins waren am vergangenen Freitag auf dem Gelände der Sportfreunde zur Absicherung der Spieler und Zuschauer vor Ort. Zwei Spieler mussten an diesem... [mehr]