DRK-Ortsverein Forchheim e.V.

DRK-Ortsverein Forchheim e.V.
Spar- u. Kreditbank Rheinstetten eG

BIC: GENODE 61RH2

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Forchheim e.V.!

Der DRK-Ortsverein Forchheim e.V. in der Großen Kreisstadt Rheinstetten hat eine lange Tradition. Schon seit 1955 engagieren sich Menschen in und um Forchheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein mehr als 600 Mitglieder. Davon gehören 64 zu den aktiven Helfern und freien Mitarbeitern und über 500 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, der Notfallhilfe am Ort sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.

13.10.2018 Trianon-Studio-Party

Gute Stimmung bei der Trianon-Studio-Party am vergangenen Samstag.

Zwei unserer Helfer kümmerten sich am vergangene Samstag um die Besucher der zweiten Trianon-Studio-Party dieses Jahr. In der Zeit von 20:00 Uhr bis 04:00 Uhr waren unsere Helfer vor Ort und... [mehr]

13.10.2018 Grossübung in Rheinstetten: Straßenbahn kracht in Autos an Bahnübergang: 34 Verletzte

Ein lauter Knall, verzweifelte Hilfeschreie und wenige Minuten später Martinshorn aus allen Richtungen – Auch wenn es sich nur eine großangelegte Übung handelte, lag am Samstagnachmittag eine gewisse...

Einsatzfahrzeuge am Samstagnachmittag durch Rheinstetten-Forchheim. Am Bahnübergang Karlsruher Straße/Ecke Hauptstraße kollidierte eine aus Karlsruhe kommende Straßenbahn aufgrund eines Ampelausfalls... [mehr]

08.10.2018 Verkehrsunfall PKW gegen LKW

DRK Forchheim übt mit der Frweiwilligen Feuerwehr Rheinstetten den Ernstfall.

Am vergangenen Montag übten 6 Helfer unserer Bereitschaft die Rettung verletzter Personen aus einem verunglückten Fahrzeug. Angenommen wurde ein Unfall bei dem ein PKW auf einen LKW aufgefahren ist.... [mehr]