10.12.2023 DRK Forchheim bei Weihnachten neu erleben

Das DRK Forchheim unterstützte dieses Jahr wieder die große Spendenveranstaltung rund um Weihnachten neu erleben.

An insgesamt neun Veranstaltungen mit insgesamt 75 000 Besucherinnen und Besuchern wurden die Zuschauer mit auf eine wundervolle Reise genommen. Die Geschichte handelte von Carl und seiner Anna und ihrem gemeinsamen Traum. „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit…“ ist eine wichtige Botschaft von Weihnachten. Man soll seine Herzen öffnen anstatt verschließen. Doch immer wieder bleiben an Weihnachten Herzen alleine. Und manchmal kommt im Leben dann doch alles anders als man denkt.

An diesem bewegenden Musical waren rund 2000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer vom 07.12.2023 bis 10.12.2023 vor, auf, unter und hinter der Bühne im Einsatz. Für die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung unterstützte das DRK Forchheim die Veranstaltung gemeinsam mit unseren Freunden vom DRK Bruchhausen, Ettlingen und Malsch. An den vier Musicaltagen waren 71 DRKler in unterschiedlichen Schichten im Einsatz.

Ein herzlichen Dank geht an Herrn Manuel von Kahlden stellvertretend für Weihnachten neu erleben sowie unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK für die gute Zusammenarbeit und das Engagement am vergangenen Wochenende!