Viele Hände und Herzblut macht den Erfolg und einen Verein lebendig! Unter diesem Motto wurden im Rahmen eines Ehrungsabends am vergangenen Freitag die Helfer des DRK sowie JRK Forchheim für Ihr Engagement innerhalb des Vereins geehrt.
Insgesamt 1060 Jahre wurden während des offiziellen Festaktes durch den Ortsvereinsvorsitzender Ralf Lakeit und dem Bereitschaftsleiter Maik Olpp innerhalb des DRK gewürdigt. Darunter unter anderem unsere Gertrud Schorb für unglaubliche 65 Jahre Mitgliedschaft und Unterstützung des Vereins.
Ebenfalls für Ihr jahrelanges Engagement wurden folgende Mitglieder geehrt:
5 Jahre
Laura Mundle, Sven und Marisa Müller, Larissa Kirchhöfer, Vanessa Schrapp, Björn Ahrens, Lena Gräßer, Margit Kirchhöfer, Brunhilde Schorb, Michael Dittes und Helena Traue
10 Jahre
Sandra Apostolitis, Ann-Kathrin Jöhsel, Peter Heck, Erika und Franz Just, Hans-Peter Olpp, Dennis Gräßer und Tom Priemer
15 Jahre
Eva-Maria und Horst Gührer, Sofie Lakeit, Martha Köpfler und Cornelia Matheis
20 Jahre
Christin Schwarz, Saskia Burkart und Barbara Feldmaier
25 Jahre
Sandra Kleinknecht, Ralf und Manuela Lakeit, Erika Schorb, Andreas Rottner und Maik Olpp
30 Jahre
Holger Feldmaier
35 Jahre
Nicole Louis, Beate Heck, Christine Leis und Uwe Matheis
40 Jahre
Roswitha Gührer und Peter Schorb
45 Jahre
Birgit Düx, Michael Gührer und Klaus Schorb
50 Jahre
Elfriede Feldmaier, Jürgen Rottner und Herbert Schorb
Selbstverständlich durften an diesem Abend auch unsere fleißigen Nachwuchs-DRKler aus dem Jugendrotkreuz nicht fehlen. Alleine unsere Jugendrotkreuzler brachten es insgesamt auf 48 Jahre ehrenamtliches Engagement. Die Ehrung erfolgte durch die Bezirksjugendleitung Albtal Bianca Kapahnke und die beiden Gruppenleiter Jonas und Larissa Nikl.
Geehrt wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft Florian und Lena Feldmaier. Zusätzlich wurde der Einsatz der anderen Jugendrotkreuzler mit einer eigenen Urkunde belohnt. Hierunter waren Lucio Häde, Leo Häfner, Saskia Nagel und Aleyna Durmaz.
Da Helfen uns ein großes Anliegen ist haben wir dieses Jahr zu Gunsten unseres Jugendrotkreuzes auf große Geschenke verzichtet und dafür unserem DRK Nachwuchs ein paar Wünsche für die Ausbildung erfüllt.
Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten die Anwesenden die Zeit sich auszutauschen und in Erinnerungen zu schwelgen. Herzlichen Dank an alle Anwesenden für die schönen Gespräche und das ehrenamtliche Engagement sowie an unseren Ralf und seiner Manuela für die Organisation des Abends. Schön, dass wir euch alle haben!
Weitere Infos unter: www.drk-forchheim.de