20.10.2023 1108 Jahre ehrenamtliches Engagement im DRK Forchheim

Viele Hände und Herzblut macht den Erfolg und einen Verein lebendig! Unter diesem Motto wurden im Rahmen eines Ehrungsabends am vergangenen Freitag die Helfer des DRK sowie JRK Forchheim für Ihr Engagement innerhalb des Vereins geehrt.

Insgesamt 1060 Jahre wurden während des offiziellen Festaktes durch den Ortsvereinsvorsitzender Ralf Lakeit und dem Bereitschaftsleiter Maik Olpp innerhalb des DRK gewürdigt. Darunter unter anderem unsere Gertrud Schorb für unglaubliche 65 Jahre Mitgliedschaft und Unterstützung des Vereins.

Ebenfalls für Ihr jahrelanges Engagement wurden folgende Mitglieder geehrt:

5 Jahre

Laura Mundle, Sven und Marisa Müller, Larissa Kirchhöfer, Vanessa Schrapp, Björn Ahrens, Lena Gräßer, Margit Kirchhöfer, Brunhilde Schorb, Michael Dittes und Helena Traue

10 Jahre

Sandra Apostolitis, Ann-Kathrin Jöhsel, Peter Heck, Erika und Franz Just, Hans-Peter Olpp, Dennis Gräßer und Tom Priemer

15 Jahre

Eva-Maria und Horst Gührer, Sofie Lakeit, Martha Köpfler und Cornelia Matheis

20 Jahre

Christin Schwarz, Saskia Burkart und Barbara Feldmaier

25 Jahre

Sandra Kleinknecht, Ralf und Manuela Lakeit, Erika Schorb, Andreas Rottner und Maik Olpp

30 Jahre

Holger Feldmaier

35 Jahre

Nicole Louis, Beate Heck, Christine Leis und Uwe Matheis

40 Jahre

Roswitha Gührer und Peter Schorb

45 Jahre

Birgit Düx, Michael Gührer und Klaus Schorb

50 Jahre

Elfriede Feldmaier, Jürgen Rottner und Herbert Schorb

Selbstverständlich durften an diesem Abend auch unsere fleißigen Nachwuchs-DRKler aus dem Jugendrotkreuz nicht fehlen. Alleine unsere Jugendrotkreuzler brachten es insgesamt auf 48 Jahre ehrenamtliches Engagement. Die Ehrung erfolgte durch die Bezirksjugendleitung Albtal Bianca Kapahnke und die beiden Gruppenleiter Jonas und Larissa Nikl.

Geehrt wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft Florian und Lena Feldmaier. Zusätzlich wurde der Einsatz der anderen Jugendrotkreuzler mit einer eigenen Urkunde belohnt. Hierunter waren Lucio Häde, Leo Häfner, Saskia Nagel und Aleyna Durmaz.

Da Helfen uns ein großes Anliegen ist haben wir dieses Jahr zu Gunsten unseres Jugendrotkreuzes auf große Geschenke verzichtet und dafür unserem DRK Nachwuchs ein paar Wünsche für die Ausbildung erfüllt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten die Anwesenden die Zeit sich auszutauschen und in Erinnerungen zu schwelgen. Herzlichen Dank an alle Anwesenden für die schönen Gespräche und das ehrenamtliche Engagement sowie an unseren Ralf und seiner Manuela für die Organisation des Abends. Schön, dass wir euch alle haben!

Weitere Infos unter: www.drk-forchheim.de