07.09.2024 Sunnylake-Festival am Buchzigsee

Dieses Jahr fand die zweite Ausgabe des Sunnylake-Festivals am Badesee Buchzig in Ettlingen statt. Neben tollen sommerlichem Wetter mit kleinen Hitzegewittern sorgten die abwechslungsreichen Künstler drei Tage lang für eine super Stimmung.

Selbstverständlich war an allen drei Tagen auch für die medizinische Versorgung der Besucher gesorgt. Zur sanitätsdienstlichen Absicherung stand ein Team aus den Helferinnen und Helfern der Bereitschaften Bruchhausen, Ettlingen, Forchheim, Malsch, Neuburgweier, Schöllbronn-Schluttenbach und Völkersbach zur Verfügung. Die Einsatzleitung erfolgte durch die Bereitschaft Bruchhausen unter der Leitung von Andreas Brand.

Drei Tage lang erfolgte die Absicherung in Teamwork mit einer Sanitätsstation im Backstagebereich, einem Krankentransportwagen sowie Fußtrupps, die auf dem Gelände für die medizinische Versorgung zur Verfügung standen. Vom DRK Forchheim unterstützen drei Tage lang vier Helfer die Kollegen aus Bruchhausen.

Einen herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit an alle Helferinnen und Helfer des Veranstalters, der Security, der DLRG, der Feuerwehr sowie unseren DRK Kollegen aus den befreundeten Bereitschaften.