21.04.2024 72-Stunden-Aktion – Wir waren dabei!

Vergangenes Wochenende fand in Rheinstetten die 72-Stunden-Aktion vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) statt.

Selbstverständlich durften da unsere Jugendrotkreuzler nicht fehlen. Wo es was zu helfen gibt sind wir da! Ziel war es dieses Jahr den Kindern im künftigen neuen Kindergarten St. Martin in Mörsch einen neuen Zaun zu bauen – und dies nur in 72 Stunden.

Fleißig wurden Löcher gebort, Latten bemalt und der Zaun dann letzendlich angebracht. Unterstützung bekamen unsere Jugendrotkreuzler durch Helfer der Bereitschaft. Bei viel Regen aber bester Stimmung wurde Hand in Hand mit den anderen Freiwilligen zusammen gearbeitet, Teams gebildet und angepackt wo man gerade gebraucht wurde.

Da alle so fleißig mitgeholfen haben, konnten wir das Ziel bereits früher als erwartet abschließen. Teamwork ist alles!

Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Freiwilligen, die an dem Wochenende da waren um den Kindern den Traum eines neuen Zauns zu erfüllen. Ein großes Dankeschön auch an Markus Müller für die gute Organisation und unsere JRKler für den tollen Einsatz!