15.06.2024 24-Stunden Tag der Jugendfeuerwehr Rheinstetten und des JRK

Am 15.06.2024 fand in Rheinstetten der 24-Stunden-Tag der Jugendfeuerwehr Rheinstetten zusammen mit dem JRK Neuburgweier statt. Ziel war es den Jugendlichen den Alltag und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Hilfsorganisationen näher zu bringen.

Unsere Jugendlichen durften an diesem Tag die fleißigen Helferinnen und Helfer bei einer Brandübung auf dem Wertstoffhof in Mörsch im Bereich der Ersten Hilfe unterstützen.

Angenommen wurde ein Brand auf dem Reisigplatz, der von der Jugendfeuerwehr zügig gelöscht wurde. Die Jugendrotkreuzler aus Forchheim und Neuburgweier versorgten währenddessen in Teamwork die Patienten und betreuten die Betroffenen. Neben der Versorgung der Brandwunden stand auch die Dokumentation auf dem Plan. Die jungen Helfer der verschiedenen Hilfsorganisatione konnten an dem Tag die Zusammenarbeit im Einsatz realitätsnah üben und ihr Wissen unter Beweis stellen.

Einen herzlichen Dank an die Jugendfeuerwehr und das JRK Neuburgweier, dass wir die Übung unterstützen durften. Ein großer Dank auch an unsere Jugendrotkreuzler und Betreuer für den tollen Einsatz an diesem Tag!

02.10.2024 | 19:00-21:30
Bereitschaftsabend
DRK Ortsverein Forchheim e.V., Kraichgaustraße 14a, unsere Ausbildungsräume, 76287 Rheinstetten
16.10.2024 | 19:00-21:30
Bereitschaftsabend
13.11.2024 | 19:00-21:30
Bereitschaftsabend. Funkausbildung

HiOrg-Server

DRK Ortsverein Forchheim e.V.
0175 / 2031987