21.02.2023 Abschluss einer ruhigen und schönen Faschingszeit

Am Rosenmontag endete für die Helfer des DRK Forchheim traditionell die Faschingssaison im Bereich der Sanitätsdienste. Im ersten Jahr nach der coronabedingten Pause feierten die Närrinnen und Narren sehr friedlich. Die Stimmung unter den Feiernden war schön und ausgelassen.

Insgesamt 117 Helfer waren an den Umzügen in Spessart, Schöllbronn, Forchheim und Neuburgweier ehrenamtlich im Einsatz. Darunter 23 Helfer aus unserer Bereitschaft in Forchheim. Gemeinsam kümmerten wir uns mit den Kollegen der DRK Bereitschaften aus Bruchhausen, Ettlingen, Malsch, Neuburgweier, Schöllbronn-Schluttenbach, Spessart und Völkersbach um die Teilnehmer und Zuschauer der Umzüge. Bei allen Umzügen besetzen Helfer des DRK Forchheim einen Teil der Einsatzleitung im Bereich Information und Kommunikation.

Herzlichen Dank an Oli und sein Team, die Organisatoren der Umzüge, alle unserer Helfer sowie unseren befreundeten Bereitschaften für die tolle Zusammenarbeit und den gelungenen Neustart der Faschingszeit nach Corona.

02.10.2024 | 19:00-21:30
Bereitschaftsabend
DRK Ortsverein Forchheim e.V., Kraichgaustraße 14a, unsere Ausbildungsräume, 76287 Rheinstetten
16.10.2024 | 19:00-21:30
Bereitschaftsabend
13.11.2024 | 19:00-21:30
Bereitschaftsabend. Funkausbildung

HiOrg-Server

DRK Ortsverein Forchheim e.V.
0175 / 2031987