18.03.2023 Jugendrotkreuz Forchheim unterstützt Let’s Putz-Aktion

Insgesamt 4 Jugendliche unterstützten gemeinsam mit Ihren beiden Betreuern Larissa und Jonas sowie zwei Helfern der Bereitschaft die Let´s Putz-Aktion der Stadt Rheinstetten am vergangenen Samstag.

Um 9 Uhr ging es bewaffnet mit Handschuhen und Mülltüten los zum Fermasee in Neuburgweier um die Natur rund um den See von Müll und Unrat zu befreien.

Neben einem wild entsorgten Drucker, einem Einkaufswagen und einem Klappstuhl waren auch einige leere Flaschen sowie Papiere und Verpackungen aller Art Trophäen der Sammelaktion. Es ist erschreckend warum man bei einem gut ausgebauten Müllentsorgungssystem seinen Müll einfach achtlos im Wald oder am See entsorgt.

Die Kinder waren mit Eifer bei der Arbeit und freuten sich über jedes eingesammelte Teil mit dem sie die Natur wieder entlasten konnten. Das Highlight war für die Kinder im Anschluss ein Eis als Belohnung. Der Abschluss bildete ein gemeinsames Essen beim FEC in Forchheim.

Ein herzliches Dankeschön an unsere JRKler für Ihren tollen Einsatz und an die beiden Betreuer der Kinder für die Organisation.

Unsere Jugendlichen treffen sich jeden zweiten Mittwoch um 18.30 – 19.30 Uhr im DRK Haus in Forchheim. Der nächste Abend ist am 29.03.2023 mit dem Thema Reanimation. Wir freuen uns auf dich!

02.10.2024 | 19:00-21:30
Bereitschaftsabend
DRK Ortsverein Forchheim e.V., Kraichgaustraße 14a, unsere Ausbildungsräume, 76287 Rheinstetten
16.10.2024 | 19:00-21:30
Bereitschaftsabend
13.11.2024 | 19:00-21:30
Bereitschaftsabend. Funkausbildung

HiOrg-Server

DRK Ortsverein Forchheim e.V.
0175 / 2031987